Bei Thalia als Thalia-Buch im August vorgestellt: Weiß der Himmel von dir von Alicia Bessette.

Rose-Ellen, genannt Zell, ist Anfang 30, als ihr Mann Nick ums Leben kommt. Gegangen, um nach dem Hurrikan ›Katrina‹ den Menschen in New Orleans beim Wiederaufbau ihrer Stadt zu helfen, kommt Nick von seinem Hilfseinsatz nicht zurück.

In Trauer versunken, zieht sich Zell völlig aus ihrem alten Leben zurück. Nur noch mit ihrem Hund Ahab spricht sie, während sie sich vergräbt in ihre Zeichnerei und nur noch kratzige Soul-Musik hört.

Doch dann steht ein Dessert-Wettbewerb einer bekannten Fernsehköchin an und Zell beschließt, mit ihrem Nachbarsmädchen daran teilzunehmen. Und langsam spürt sie wieder, wie das Leben schmeckt.

Auf den Seiten der Fischerverlage findet Ihr weitere Informationen zum Buch und zur Autorin Alicia Bessette. Und eine Leseprobe von Weiß der Himmel von dir gibt´s dort auch.