Wie vermittelt man Inhalt und Atmosphäre eines Buches am besten, ohne gleich das ganze Buch zu verfilmen, oder einfach nur den Klappentext herunterzulesen? Genau, man produziert einen Buchtrailer! Mittlerweile gibt es jede Menge toller Buchtrailer, die zum Träumen einladen, uns auf Abenteuer schicken oder uns Gänsehaut verpassen. Ich persönlich finde, dass Buchtrailer eine tolle Sache sind, vor allem, wenn sie mit Liebe und Herzblut gemacht sind. Ich habe Euch mal meine aktuell fünf liebsten Trailer zusammengesucht und sollten sie Euch Lust auf das jeweilige Buch machen, findet Ihr im Artikel auch gleich eine Verlinkung, einfach auf den Titel klicken. Ich sage:“ Film ab, und los geht’s!“

Buchtrailer – Platz 5: >> Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

„Bewegend, aufreibend und zum Buch absolut passend. Ein Trailer, der zwar schon älter ist, den man aber sich immer wieder gerne ansieht!“

[button url=“http://www.mein-lesetipp.de/shop/der-maerchenerzaehler/“ target=“_blank“ color=“green“ ]Der Märchenerzähler im Büchershop[/button]

Buchtrailer – Platz 4: >> Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier

„Die absolute Überraschung des letzten Jahres: die Pan-Trilogie von Sandra Regnier. Der Trailer zum ersten Band ist genau so zart und zauberhaft gestaltet, wie sich das Buch liest. Dafür von mir beide Daumen hoch“!

[button url=“http://www.mein-lesetipp.de/shop/die-pan-trilogie-band-1-das-geheime-vermaechtnis-des-pan/“ target=“_blank“ color=“green“ ]Das geheime Vermächtnis des Pan im Büchershop[/button]

Buchtrailer – Platz 3: >> Ein ganzes halbes Jahr  von Jojo Moyes

„Wenn man das Buch gelesen hat, versteht man den Trailer und ganz ehrlich: dann kann man (ich) nicht mehr aufhören zu heulen! Die Musik des Trailers klingt ein wenig kitschiger, als sich das Buch in Wirklichkeit liest, aber dennoch ist „Ein ganzes halbes Jahr“ eines meiner Lieblingsbücher und da darf dann auch der dazugehörige Trailer nicht fehlen! Falls Ihr das Buch noch nicht gelesen habt, solltet Ihr ganz schnell damit anfangen. Ihr werdet es nicht bereuen!“

[button url=“http://www.mein-lesetipp.de/shop/ein-ganzes-halbes-jahr/“ target=“_blank“ color=“green“ ]Ein ganzes halbes Jahr im Büchershop[/button]

Buchtrailer – Platz 2: >> Die Tribute von Panem. Gefährliche Liebe von Suzanne Collins

„Wer hätte damals gedacht, dass die Tribute von Panem so ein Knaller werden würde? Das Buch, die Filme – und auch der Buchtrailer sind einfach genial. Katniss, wir lieben dich! Und da der Buchtrailer zum zweiten Band auch noch von der deutschen Synchro gesprochen wird, geht mir das Herz bei diesem Trailer doppelt auf.“

[button url=“http://www.mein-lesetipp.de/shop/die-tribute-von-panem-3-bde-im-schuber-limitierte-ausgabe/“ target=“_blank“ color=“green“ ]Die Tribute von Panem im Büchershop[/button]

Buchtrailer – Platz 1: >> Stigmata. Nichts bleibt verborgen von Beatrix Gurian

„Vorsichtig – gruselig! Als Gastbloggerin Katja ihre Rezension zu Stigmata geschickt hat, wurde ich neugierig und habe mir den Trailer dazu rausgesucht. Halleluja. Wenn sich das Buch so liest, wie der Trailer wirkt, dann hat man mit dem Buch spannende Stunden vor sich…  Mein Fazit zum Trailer und deswegen derzeit auf Platz 1: Tolles Layout passend zum Buch-Cover, gelungene Spannungskurve über den kompletten Trailer hinweg und perfekte Musikauswahl im Hintergrund. So, und nun muss ich weg – das Buch kaufen! Der Trailer hat mich infiziert!“

[button url=“http://www.mein-lesetipp.de/shop/stigmata-nichts-bleibt-verborgen/“ target=“_blank“ color=“green“ ]Stigmata. Nichts bleibt verborgen im Büchershop[/button]