Gigantischerweise durfte ich schon ein bisschen früher als normal ein neues Buch lesen, das in ein paar Tagen im Thienemann Verlag erscheint. TOUCHED – Der Preis der Unsterblichkeit heißt der Schmöker und allein der Anblick hat mich neugierig gemacht. Ein wunderschönes rotes, perlmuttglänzendes Cover.

TOUCHED – Der Preis der Unsterblichkeit ist der Auftakt einer Buchreihe von Corrine Jackson. Und ich finde diesen ersten Teil wirklich mehr als gelungen! Die Protagonistin Remy ist ein starkes und widerspenstiges Mädchen, die es versteht, sich allein durch die Welt und ihr eigenes Schicksal zu schlagen. Was eigentlich niemand weiß: Sie ist eine Heilerin und kann die Wunden und Krankheiten anderer Menschen in sich aufnehmen. Ständig tut sie das bei ihrer Mutter, die von ihrem Freund Dean misshandelt wird. Doch als Remy zu ihrem leiblichen Vater nach Blackwell Falls zieht, verändert sich ihr Leben schlagartig. Denn sie trifft auf Asher und aus unerfindlichen Gründen fühlt sie sich magisch zu ihm hingezogen. Und nicht nur das: Wenn Remy seinen Körper scannt, peitscht die Energie nur so durch die Gegend. Welches Geheimnis birgt dieser Junge? Was an ihm ist so anders? Was scheint so gefährlich an Asher?

Ab heute findet eine große Online-Aktion zu TOUCHED – Der Preis der Unsterblichkeit statt. Und die hört sich wirklich spannend an. Ihr müsst dabei Remys Tagebucheinträgen in ihrem Blog folgen.

Hier geht es zum Blog von Remy.

Also, ich bin auf jeden Fall dabei. Und bin gespannt wie ein Flitzebogen!