Heute ist der “World Veggie Day” – ein Tag, der 1977 von der North American Vegetarian Society ins Leben gerufen wurde und seit dem jährlich am 01. Oktober “gefeiert” wird. Das nehmen wir heute zum Anlass um Euch Bücher vorzustellen, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Okay, der “World Vegetarian Day” ist erst am 01. November, aber auch dazu haben wir tolle Bücher gefunden mit leckeren Rezepten und vielen hilfreichen Info’s.

Der Autor des Buches “Vegan for fit” hat sich zum Beispiel gefragt: “Warum kann man eine Diät nicht als Wohlfühlprogramm gestalten? So, dass man Übergewicht abbaut und Defizite ausgleicht? ” Attila Hildmann ist Deutschlands bekanntester Vegankoch und gleich zweimal hintereinander gewannen seine Bücher den Titel “Bestes vegetarisches Kochbuch des Jahres”. In Vegan for Fit zeigt er, was man mit einem Rundum-“Reset” von Körper und Geist in 30 Tagen erreicht. Vegane Ernährung für körperliche Fitness, das hat Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch gleich mal auf der Homepage von Vegan for Fit vorbei – Rezepte inklusive.

Immer nur Nudeln mit Sauce und und Tofu bis zum Abwinken? Lecker Vegetarisch geht anders – und wie, das zeigt uns Das Goldene von GU”. Mit über 400 Rezepten ist Das Goldene von GU” eines der umfangreichsten vegetarischen Kochbücher und wird von vielen Vegetariern und auch Nicht-Vegetariern wärmstens empfohlen. Und ganz ehrlich – bei 400 vegetarischen Rezepten ist garantiert für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei!

“Einen Mc Rib zum Mitnehmen, bitte.”  Bei Fastfood dachten wir bisher immer zuerst an fettige Burger, aber Autorin Gabriele Lendle zeigt uns mit ihrer 3+3+3-Gleichung, dass auch Fastfood gesund, lecker und vorallem vegan sein kann. Ihr Prinzip: höchstens drei frische Zutaten, maximal drei Zutaten aus dem Vorrat und drei Gewürze sollen für ihre Schnellgerichte reichen. Mehr Info`s dazu findet Ihr in ihrem veganen Kochbuch “Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte”.

Und, konnten wir Euch inspirieren, oder war noch nicht das richtige vegetarisch-vegane Kochbuch dabei? Dann sind alle Vegetarier unserer Community herzlich dazu aufgerufen, Ihre Buchempfehlungen und/oder persönliche Rezeptvorschläge hier unter dem Beitrag zu posten! Wir sind gespannt und sagen “Guten Appetit”!

 

Vegan for Fit

524a8e3b79d74

[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/vegan-for-fit-die-attila-hildmann-30-tage-challenge-diaet-gesundheit/” target=”_blank” color=”green” ]Zum Shop[/button]

 

Vegetarisch! Das Goldene von GU

524a8f68f3731

[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/vegetarisch-das-goldene-von-gu-rezepte-zum-glaenzen-und-geniessen/” target=”_blank” color=”green” ]Zum Shop[/button]

 

Mc Veg: 80 vegane Schnellgerichte

524a8fe0b5e98[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/mc-veg-80-vegane-schnellgerichte/” target=”_blank” color=”green” ]Zum Shop[/button]

 

Deutschland vegetarisch

524a9051cceb9

[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/deutschland-vegetarisch/” target=”_blank” color=”green” ]Zum Shop[/button]

 

Greenbox

524aa0d617a09

[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/greenbox/” target=”_blank” color=”green” ]Zum Shop[/button]

Und zum Schluss noch ein ganz besonderes Kochbuch für Freunde der vegetarischen Küche, das nicht nur durch sein gezeichnetes Cover auffällt – es ist praktisch, liebevoll gestaltet und einfach mal was anderes und deshalb: top!

Das Ox-Kochbuch

524aa02963c61

[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/das-ox-kochbuch-bd-1-vegetarische-und-vegane-rezepte-nicht-nur-fuer-punks/” target=”_blank” color=”green” ]Zum Shop[/button]