[bic-media isbn=”9783570162507″]

Gestern ist Snow White and the Huntsman in den deutschen Kinos angelaufen. Und sorgte schon bei der Weltpremiere vor zwei Wochen in England für Begeisterungsstürme. Nächste Woche erscheint der Roman zum Film – und genau den möchte ich heute mal kurz vorstellen.

Snow White and the Huntsman ist ein leicht abgewandeltes Schneewittchen-Märchen, in dem das Schneewittchen nicht schüchtern und ängstlich daherkommt, sondern in Ritterrüstung und mit jeder Menge Kampfgeist. Denn sie muss sich gegen einen Jäger verteidigen, der von der Königin geschickt wurde, um sie zu töten. Denn die Königin will das Herz von Schneewittchen essen, um für immer über ihr Königreich zu herrschen.

Ihr seht: Die Geschichte ist bekannt. Und trotzdem büßt sie in dieser düsteren Version nichts von ihrer Spannung ein. Lesen! Und vor allem den Kinofilm schauen! Genial!