Wie reist ein Paket von Haus zu Haus?, Was passiert mit dem Papiermüll? und Wohin fließt das Badewasser?: Das sind Bücher der Reihe “Schritt für Schritt erklärt” vom CARLSEN Verlag.

Die liebevoll bebilderten Bücher erklären Kindern ab 3 Jahren spannende Themen aus ihrer Lebenswelt und eignen sich wunderbar zum gemeinsamen Anschauen und Entdecken. Das Beste: Die Bücher haben jede Menge Klappen, so dass das Lesen zu einem spannenden Erlebnis wird!

 Zwei Bücher der Reihe möchte ich Euch vorstellen – und auch gleichzeitig verlosen. Angefangen mit Wie reist ein Paket von haus zu Haus?.

Das Buch Wie reist ein Paket von Haus zu Haus? begibt sich auf eine spannende Reise mit Lenas Paket. Denn das Mädchen aus Hamburg hat ein Urlaubsalbum gebastelt und will dieses nun zu Tim nach München schicken. Wie kommt das Paket zu ihm? Gemeinsam mit Mama geht Lena zur Post. Gerade kommt der Paketfahrer und packt auch ihr Paket in seinen Wagen. Ob er das jetzt zu Tim bringt?

Und das zweite Buch, das ich verlose, ist Wohin fließt das Badewasser?

Lilly und Lukas haben ein Problem: Das Wasser im Klo will einfach nicht ablaufen! Deswegen kommt der Fachmann und der zeigt Lilly und Lukas dann auch wo das Klo- und Badewasser hinfließen: in die Kanalisation. Und dann? Schritt für Schritt erklärt das Buch mit liebevoll gestalteten Bildern den Wasserkreislauf.

Wie Ihr gewinnen könnt?

Schickt mir einfach eine eMail an kontakt@mein-lesetipp.de oder setzt ein Kommentar unter diesen Artikel und schreibt mir, welches der beiden Bücher Ihr gewinnen wollt. Am Sonntag verlose ich dann. Ich wünsche Euch viel, viel Glück!