Ich weiß, dass ganz, ganz viele von Euch sehnsüchtig auf die Fortsetzung von Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater gewartet haben. Seit Anfang des Monats ist Ruht das Licht nun endlich erhältlich!

Sam hat den Wolf in sich besiegt und blickt auf ein Leben in Menschengestalt, mit Grace an seiner Seite. Es scheint, als hätten beide endlich das Glück gefunden, als sich das Blatt erneut wendet: Grace wird plötzlich immer wieder krank, hat Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe und kämpft gegen ständige Übelkeit. Und sie hört nachts die Wölfe rufen. Je mehr sich Grace gegen die drohende Veränderung wehrt, umso weniger weiß sie, wie lange sie sich den Wölfen noch entziehen kann.

Während Nach dem Sommer aus zwei Perspektiven erzählt, vollzieht sich der Perspektivenwechsel in Ruht das Licht zwischen vier Personen: Sam, Grace, Cole und Isabel. Cole ist ein neuer Wolf, der nichts lieber möchte, als sein Leben als Mensch zu vergessen. Das Leben, das auch eine Bedrohung für den ganzen Wolfsrudel darsetellt. Doch Isabel, die Schwester von Jack, fühlt sich von dem recht arroganten und hochnäsigen Cole irgendwie angezogen. Welches Geheimnis verbirgt er hinter seiner coolen Fassade? Und was bedeutet es für die anderen Wölfe?

Zu den Büchern von Maggie Stiefvater kann ich nur Eines sagen: Lesen! Unbedingt! Script 5, der Verlag, war so nett und hat mir fünf Exemplare zur Verfügung gestellt, die ich  hier verlosen darf. Vielen Dank an Script 5! Wenn Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt einfach ein Kommentar unter diesen Artikel und sagt mir, was Euch an Werwölfen fasziniert. Unter allen Kommentaren werden die 5 Bücher verlost. Zeit habt Ihr bis am Mittwoch Abend. Am Donnerstag gebe ich dann die Gewinner bekannt. Viel Glück!

Und hier könnt Ihr Euch den wunder-, wunderschönen Trailer ansehen und Euch gleich mal in die Welt von Sam und Grace hineinträumen.Viel Spaß dabei!