Im Frühjahr ist bereits die 200. Pixi-Serie erschienen. Und ich stelle sie erst jetzt vor! Dafür aber nicht weniger herzlich. Zu diesem gigantischen Jubiläum gratuliere ich natürlich, wenn auch nachträglich, und hoffe auf ganz viele weitere Serien dieses Klassikers. Der natürlich auch mich durch meine Kindheit begleitet hat.

Das Besondere an dieser zweihundertsten Serie ist, dass acht prominente Schreiberlinge dabei gewesen sind, zum Beispiel Heidi Klum, Fatih Akin und Anke Engelke. Die Autoren unterstützen damit Kinderhilfsprojekte in aller Welt, und auch Pixi lädt auf den Rückseiten zur Hilfe ein!

Und bei DaWanda habe ich diese niedliche Aufbewahrungsmöglichkeiten gefunden. Gibt’s dort in Hülle und Fülle. Und ich musste gleich eine kleine Pixi-Tasche bestellen. Weil ich sie nämlich wunderbar verschenken kann! Kostenpunkt: Rund 10,00 € pro Täschchen.