Es sind glorreiche Zeiten für alle Percy Jackson-Fans: Der Kinofilm „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ läuft endlich in den Kinos! Doch das ist noch nicht alles, denn zum Kinostart laufen viele spannende Aktionen und Gewinnspiele zum Film. Mache z.B. bei den coolen Fotowettbewerben von den Helden und Hugendubel mit und gewinne tolle Fanpakete oder einen Abenteuer-Trip nach London! Hast Du „Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen“ noch nicht im Kino gesehen oder möchtest ihn unbedingt noch einmal sehen? Dann solltest Du beim Thalia-Gewinnspiel mitmachen und Deine eigene Kinovorstellung für Dich und 99 Deiner Freunde gewinnen! Natürlich haben auch alle Leseratten etwas ganz besonderes zu gewinnen: Der Carlsen Verlag und Lübbe verlosen 3 Bücher und 3 Hörbücher zum zweiten Band von Percy Jackson! Hier bekommst Du noch etwas auf die Ohren: Helden verlost die spannenden Percy Jackson-Hörbücher!

percy_jackson_02_percy_jackson_im_bann_des_zyklopen_filmausgabeHier kannst Du Dir die Gewinnspiele im Überblick ansehen:

Helden: Gewinne spannende Fanpakete!
Thalia: Gewinne Deine eigene Kinovorstellung für Dich und 99 Deiner Freunde!
Hugendubel: Gewinne einen Abenteuer-Trip nach London!

Lübbe & Carlsen: Gewinne 3 Bücher und 3 Hörbücher!

Helden: Gewinne Percy Jackson-Hörbücher!

Percy Jackson

Percy Jackson ist eigentlich ein ganz normaler Junge. In letzter Zeit wiederfahren ihm jedoch seltsame Dinge. Er wird von fiesen Gestalten der griechischen Mythologie verfolgt! Zum Glück findet Percy im Camp Half-Blood treue Freunde, die ihn auf seinen Abenteuern begleiten: Annabeth, die Tochter der Athene, Grover, den Satyr und Tyson, den Zyklopen. Im Camp erfährt Percy jedoch auch etwas Unglaubliches: Er ist der Sohn des Meeresgottes Poseidon und besitzt deshalb außergewöhnliche Kräfte. Daher haben die Götter es auf Percy abgesehen. Gemeinsam mit seinen Freunden zieht Percy in den Kampf um den Olymp!

Im zweiten Band “Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen” geht das Abenteuer für Percy und seine Freunde weiter. Percys neues Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig – einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen! Zu allem Übel ist auch das Camp Half-Blood in Gefahr, denn jemand hat den Baum der Thalia vergiftet,  der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat – ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt. Zum Glück kämpfen seine Freunde Annabeth und Tyson wieder an seiner Seite! Wird es Percy und seinen Freunden gelingen, Grover und das Camp der Halbgötter zu retten? Eins ist sicher: Es wird ein harter Kampf, denn seine Feinde warten bereits auf ihn…