So, hier möchte ich nun Platz schaffen für die vielen Neuerscheinungen in 2012. Ich werde die Liste nach und nach verlängern und Eure persönlichen Highlights mit aufnehmen.

Mai 2012

Göttlich verloren von Josephini Angelini

Göttlich verloren von Josephine Angelini erscheint im Mai – und es ist der zweite Teil der Geschichte um Helen und Lucas. Helen schlägt sich nachts durch die Unterwelt, während sie sich am Tag damit quält, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen schließlich auf Orion. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich…

Göttlich verloren, das sind 576 Seiten geballtes Leseabenteuer mit ganz, ganz viel Romantik und viel Herzschmerz. Genau das Richtige also. Toll ist vor allem die Internetseite zur Trilogie. Da erfahrt Ihr alles, wirklich alles über die Bücher, die Autorin, die Band zum Buch und überhaupt und sowieso alles!

Miss Emergency – Diagnose Herzklopfen

Wer Ärzteserien liebt und zum Beispiel von Doctor’s Diary nicht genug bekommen konnte, sollte sich diese Buchreihe auf jeden Fall zulegen. Denn geschrieben wird sie von einer der Drehbuchautoren von genau dieser Serie: Antonia Rothe-Liermann.

Miss Emergency – Diagnose Herzklopfen ist bereits der zweite Teil der Reihe und eine sommerlich-leichte und vor allem schreiend komische Lektüre rund um die Medizinstudentin Lena, die ein praktisches Jahr im Krankenhaus in Berlin absolviert. Schaut doch gleich mal auf der Facebook Seite von Miss Emergency. Dort erlebt ihr Lena live. Herrlich!

House of Night 9 : Bestimmt von P.C. und Kristin Cast

Ich kann’s ja bei Mein Lesetipp mitverfolgen: House of Night Band 9 wird bereits sehnlichst erwartet. Und in einem Monat könnt Ihr Bestimmt endlich, endlich in den Händen halten! Hier die offizielle Inhaltsangabe:

Zoey ist wieder zurück im House of Night in Tulsa, gemeinsam mit ihrem Krieger Stark, der sie beschützt. Doch nun wird ein Treffen mit der nach Rache dürstenden Hohepriesterin Neferet unausweichlich. Neferet ist noch immer mit den Mächten der Finsternis im Bunde, ihre Macht größer denn je.

Auch für Rephaim, der Stevie Rae nicht mehr aus den Augen lässt, entscheidet sich jetzt alles: Durch eine Gabe der Göttin Nyx hat er menschliche Gestalt angenommen und kann auf diese Weise endlich mit ihr zusammen sein. Doch wird er den Weg des Guten auch weiterhin gehen? Kann die Liebe siegen, wenn sie von den Mächten der Finsternis auf den Prüfstand gestellt wird?

Leseprobe gefällig? Klick: Leseprobe House of Night Band 9 Bestimmt

Sternensturm von Kim Winter

Aufgepasst! Denn hier kommt die Fortsetzung von Sternenschimmer! Wie toll ist denn das?! Mit Sternensturm treffen wir wieder auf Mia und Iason – und können noch einmal eintauchen in diese packende Liebesgeschichte, die eher von einem anderen Planeten als von dieser Welt ist, dafür aber nicht weniger romantisch. Im Gegenteil!

Bei Amazon hat Band 1 satte 5 Sterne durchschnittlich abgesahnt. Und ich befürchte, Band 2 wird es ähnlich ergehen. Das verspricht zumindest die Leseprobe von Sternensturm. Schnuppert doch mal rein! Oder besucht die Verlagsseite von Planet Girl. Dort erfahrt Ihr noch mehr über die Bücher und die Autorin Kim Winter.

Juni 2012

Aus dunkler Gnade von Melissa Marr

Wenn du ein Elfen-Fan bist und ohne romantische Lektüre nicht leben kannst, dann darfst du dich freuen: Denn Band 5 der legendären Sommerlicht-Serie von Melissa Marr erscheint bald!

Aus dunkler Gnade heißt der Schmöker, der wieder jede Menge Spannung und natürlich eine gute Portion Romantik verspricht. In Aus dunkler Gnade dreht sich alles um elfenhafte  Wesen, dunkle Mächte und das mysteriöse Verschwinden des Sommerkönigs.

Mehr über die Serie erfährst du auf bittersweet, dem Portal für bittersüße Bücher vom CARLSEN Verlag. Klick doch gleich mal rein! Lohnt sich!

Juli 2012

Die Stille vor dem Tod von Cody McFadyen

Es soll ja Menschen geben, die stehen auf blutige Thriller. Ich zum Beispiel. Manchmal liebe ich diese Art von Büchern und an denen von Cody McFadyen komme ich einfach nicht vorbei. Denn sie sind spannend, spannender, am spannendsten!

Der fünfte Teil um Smoky Barrett lässt mal wieder das Blut in den Adern gefrieren, denn dieses Mal hat ein Wahnsinniger gewütet und in jedem Haus einer Straße die Bewohner hingerichtet. Ein Schreckensszenario, dessen Ausmaß Smoky erst bewusst wird, als sie einen schrecklichen Anruf von ihrem Chef bekommt.

Die Stille vor dem Tod will ich jetzt lesen. Sofort! Und nicht erst im Juli!

 

August 2012

Sturz in die Zeit von Julie Cross

Im August erscheint Band 1 der neuen Zeitreise-Trilogie von Julie Cross! Jackson Meyer ist 19, als er plötzlich einen viel größeren Zeitsprung macht, als er es normalerweise gewohnt ist. Kurz nachdem die unbekannten Männer auf seine Freundin Holly schießen, springt Jackson in 2007, ganze zwei Jahre zurück. Und steckt dort fest. Ein Zurück gibt es nicht, so sehr Jackson es auch versucht. Wie kann er seine Freundin retten, die er jetzt, in 2007 noch gar nicht kennt? Spannend bis zur letzten Sekunde!

Grischa – Goldene Flammen

Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in ihren besten Freund Maljen verliebt ist, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst. Doch dann rettet Alina ihrem besten Freund auf wundersame Weise das Leben und steht fortan im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit… Winterliche Russland-Romantik. Wunderbar!

In deinen Augen

Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind: Das Erscheinen von In deinen Augen von Maggie Stiefvater wurde um einen Monat vorgezogen! Das bedeutet: Weniger warten, schneller freuen! Denn anstatt im September erscheint der dritte und leider auch letzte Band der Trilogie um die Wölfe von Mercy Falls bereits im August 2012!

Ich bin mir sicher: Das wird ein spannendes Finale von Maggie Stiefvaters Buchreihe.

 

Das Leben, das uns bleibt

Das dritte Buch der Serie um die Weltuntergangs-Katastrophe von Susan Beth Pfeffer erscheint nun endlich auch in diesem Sommer. Das Leben, das uns bleibt heißt das gute Stück und ich freu mich wie Bolle drauf!

Nichts wird jemals wieder so sein, wie es mal war. Die ettlichen Naturkatatrophen haben die Erde zu einem trostlosen Planeten gemacht und Miranda fast jeden ihrer Freunde genommen. Als eines Tages jedoch ihr Vater vor der Tür steht, spürt sie wieder einen Schimmer Hoffnung.

Godspeed – Die Suche

Der erste Teil der Serie hat mich schon unglaublich in den Bann gezogen. Und ich glaube, dass mich auch Teil 2, Godspeed – Die Suche, ganz und gar nicht enttäuschen wird.

Die Zukunft für Amy und Junior liegt in weiter Ferne. Während ihre Gefühle füreinander stärker werden, wird die Lage auf dem Raumschiff, der “Godspeed”, immer bedrohlicher. Ohne die kontrollierende Droge Phydus, das heißt ihrem freien Willen unterworfen, sind die Menschen an Bord überfordert. Die Stimmung droht zu kippen…

Verräter der Magie

August scheint DER Monat für Neuerscheinungen zu sein! Gerade bin ich auf dieses Buch hier gestoßen: Verräter der Magie. Und hier ein Einblick in den Inhalt. Hört sich gut an, finde ich.

Sie sind eine schrille WG: Wassernymphe Elly, Vampir Nick und Kira, das Feenwesen, die mit der hilfsbereiten Sorte Fee aus den Märchen so gar nichts gemein hat. Und obwohl sie – die Paranormalen – keinem Menschen je etwas zuleide taten, werden sie von der Regierung in Reservaten gefangen gehalten, denn die Menschen haben Angst vor ihren ungewöhnlichen Mitbürgern. Drahtzieher der Panikmache sind machthungrige Magiere, und in den schlimmsten von ihnen verliebt sich Kira.

 

September 2012

Legend 01: Fallender Himmel von Marie Lu

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende!

Ich erwarte dieses Buch sehnsüchtig. Und zwar schon seit langem. Und im September ist es endlich, endlich da!

Verachtung von Jussi Adler Olsen

In Verachtung geht es bereits um den vierten Fall für Carl Mørck und das Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Nach “Erbarmen”, “Schändung” und “Erlösung” dürfen wir also wieder einen atemberaubenden skandinavischen Psychothriller erwarten. Und ich freu mich besonders, denn die drei Vorgänger habe ich regelrecht verschlungen! Außerdem mag ich den Ermittler Carl Mørck besonders gerne.

Im vierten Band geht es offenbar um eine Insel für ausgestoßene Frauen – und eine Frau, die Rache nimmt an ihren Peinigern. Hört sich gruselig an, finde ich. Und so wird es allem Anschein nach auch sein. Ich bin gespannt!

Verachtung erscheint als Hardcover im dtv und ist für vorraussichtlich 19,90 € zu haben.

Die Königliche von Kristin Cashore

Mehr als eineinhalb Jahre hat’s gedauert bis die Autorin von Die Beschenkte und Die Flammende wieder etwas von sich hören lässt. Die Königliche heißt nun also der dritte Band der Sieben-Königreiche-Trilogie. Und wie wunderschön ich den Namen der Protagonistin finde! Bitterblue heißt sie nämlich und der Name hat’s mir angetan.

Seit dem Tod ihres tyrannischen Vaters ist Bitterblue die alleinige Herrscherin eines ganzen Königreichs. Während sie langsam in ihre Aufgabe hineinwächst, muss sie sich unausweichlich der Vergangenheit stellen: Wer war ihr Vater, König Leck, wirklich? Was gehört zu den Lügengebäuden seiner Herrschaft und was ist tatsächlich die Wahrheit?

Oktober 2012

Taschenbuch Arkadien erwacht von Kai Meyer

Na, endlich! Die Taschenbuch-Fans unter Euch werden jetzt jubeln. Denn Arkadien erwacht erscheint im Herbst als Taschenbuch und kann also überall hin mitgenommen werden!

Arkadien erwacht ist der Auftakt zur Trilogie um Rosa Alcantara, die 17jährige Halbitalienerin und Halbamerikanerin, die eigentlich in New York lebt, nun aber zu einer längeren Reise nach Sizilien aufbricht. Im Koffer: jede Menge Probleme und eine gute Portion kriminelle Energie.

Kaum auf Sizilien angekommen, lernt Rosa Alessandro Carnevare kennen – und ahnt nicht, in was für Schwierigkeiten sie sich verwickelt, als sie sich in ihn verliebt. Denn auch Alessandro entsammt, genau wie sie, einem Mafia-Clan…

 

Touched (2) – Die Schatten der Vergangenheit

Im Oktober geht die wunderschöne Liebesgeschichte von Remy und Asher weiter und wieder werden im wahrsten Sinne des Wortes Funken sprühen, sobald sich die beiden berühren. Mir persönlich gefällt das Cover dieses zweiten Bandes Die Schatten der Vergangenheit sogar noch ein klein wenig besser als das Cover des Vorgängers. Aber an sich sind beide einfach richtig gut gelungen, finde ich.

Richtig vollgepackt mit Informationen zur Trilogie von Corrine Jackson ist die Facebook-Seite von Remy und Asher. Da erfährt man alles, was man als eingefleischter TOUCHED-Fan wisssen muss.

November 2012

Saving Phoenix Die Macht der Seelen 2

Die 17-jährige Phoenix wächst in der Gemeinschaft krimineller Savants, Menschen mit einer übersinnlichen Fähigkeit, auf. Für deren Anführer muss Phoenix ihre Gabe, das Zeitempfinden in fremden Gehirnen zu manipulieren, zu Diebstählen nutzen und das Gestohlene dann bei ihm abliefern. Als sie bei einer Gruppe amerikanischer Studenten iPads stehlen soll, trifft sie auf Yves Benedict. Doch der ist mehr als ihr nächstes Opfer – er ist ihr Seelenspiegel.