Ich habe ein richtig tolles Buch entdeckt. Es heißt Nachtlilien und ist der erste Roman von Siri Lindberg.

Nachtlilien ist eine spannende Reise durch das geheimnisvolle Reich der Traumweberinnen, Drachen und Mondvölker. Das Buch ist voller Fantasie, aufregender Charaktere – und es beherbergt außerdem wundervolle Wörter und einen wirklich schönen Schreibstil.

Als die Hochzeit der jungen Bildhauerin Jerusha und ihrem Verlobten Dario näher rückt, erfährt Jerusha von ihrer Großmutter ein düsteres Geheimnis: Alle Frauen der Familie sind dazu verdammt, den Menschen zu verraten, den sie am meisten lieben. Jerusha beschließt, diesen Fluch zu brechen und den Dingen auf den Grund zu gehen.

Auf ihrer Suche nach den Ursachen begegnet Jerusha Kieran, einem blinden Krieger, der auf wundersame Weise die Dinge anders sehen kann. Jerusha verliebt sich in Kieran und versucht mit aller Kraft, den auf ihrer Familie lastenden Fluch zu lösen. Denn anders kann die Liebe zu Kieran nicht bestehen…
Auf der Seite der Autorin kann man ein bisschen im Buch lesen. Eine offizielle Leseprobe von Nachtlilien habe ich nicht gefunden. Klickt einfach hier, dann gelangt Ihr direkt zur Internetseite von Siri Lindberg.