Ein süßer Laden für Kochbücher

Heute möchte ich Euch einen ganz besonderen Buchladen vorstellen: Books for Cooks heißt der und liegt in Londons sympathischen Stadtteil Notting Hill.

Ich selbst war noch nicht dort, meine Freundin Silke hat mir von dem Laden erzählt, als ich heute ein Backbuch bei ihr entdeckte, das sie während eines ihrer zahlreichen Trips nach London in genau diesem Laden gekauft hatte. Laut Silke sind der Laden und die Leute dort ausgesprochen nett. Und das glaub ich ihr aufs Wort, weil sie nämlich Sinn für Schönes hat.

Das besagte Backbuch von Silke ist ein Bestseller in England und heißt “The Hummingbird Bakery Cookbook“. Diese Bäckerei ist wohl gleich um die Ecke von Books for Cooks. Ohne selbst ein Rezept aus diesem Buch ausprobiert zu haben, kann ich es Euch empfehlen. Schließlich bin ich großer Fan von Silkes Backwaren (sie backt ständig verdammt leckere Kuchen, Törtchen, Brownies und Muffins).

Kennt Ihr einen Buchladen für spezielle Bücher? Wenn ja, welcher ist das? Und welches Buch habt Ihr dort gekauft?