Happy Birthday, Jim!

Heute vor 50 Jahren wurde Jim Knopf geboren. Für mich ein Anlass, meinem Kindheitshelden in aller Online-Öffentlichkeit nur das Aller-Aller-Beste  zu wünschen. Happy Birthday, kleiner Jim!

Zwar bin ich fast zwei Jahrzehnte jünger als Jim, doch haben mich Jim und Lukas, die Lokomotive Emma und König Alfons, der Viertel-vor-Zwölfte über Jahre begeistert. Und das tun sie immer noch. Gerade habe ich mir eine DVD-Box der Augsburger Puppenkiste bestellt, in der die Abenteuer von Jim Knopf natürlich auch nicht fehlen.

Apropos Augsburger Puppenkiste: Was mochtet Ihr am Liebsten sehen? Urmel aus dem Eis? Oder die Opodeldoks? Neben Jim Knopf mochte ich ja Schlupp vom grünen Stern furchtbar gerne. Und kann das Lied von ihm immer noch auswendig! “quatsch lie rums, botschamschieletzloff, lupps dat schwimms, katschrummadatsch…”.

Liebe Grüße!

Eure Iljana