PinkMuffin und BerryBlue lernen sich zufällig im Netz kennen. Und während die beiden noch zickige eMails austauschen, stecken sie schon mitten in einem Kriminalfall. Den sie natürlich online lösen.

Die Bücher von Hortense Ullrich und Joachim Friedrich sind spannend und lustig zugleich und werden ausschließlich über die eMails zwischen Pink Muffin und BerryBlue erzählt. PinkMuffins’ eMails sind dabei rosa abgedruckt, die von BerryBlue blau. Sowas mag ich ja: Liebe zum Detail.

Die beiden ersten Taschenbücher der Reihe sind im Oktober im Carlsen Verlag erschienen. Es gibt auch eine eigene Internetseite von PinkMuffin@BerryBlue, auf der es zahlreiche Infos zu den Büchern und natürlich den Protagonisten gibt.

Nun ja, jedenfalls habe ich jetzt beide Bücher hier liegen und möchte sie gern verschenken. Also muss eine Verlosung her. Wir machen das so: Bis morgen Abend um 20:00 Uhr könnt Ihr unter diesen Beitrag kommentieren. Schreibt mir, warum Ihr die Bücher haben wollt. Und ich lose dann aus. Und sag Euch um 20:13 Uhr Bescheid, wer die beiden Bücher kriegt. Klingt doch ganz gut, oder?