Der Herbst hat begonnen und es ist Zeit sich ins kuschelige Bettchen zu legen, zu lesen oder eben einfach gemütlich ein schönes Hörbuch zu genießen. Damit diese schönen Herbstmomente noch fabelhafter werden, verlost der Oetinger-Verlag zehn Hörbuchpakete mit allen drei ungekürzten Hörbuchausgaben von Die Tribute von Panem! Gelesen werden die Bücher von Maria Koschny. Manch einer kennt sie schon aus dem Panem-Film, in dem sie Jennifer Lawrence alias Katniss Everdeen synchronisiert. Sie verleiht in Filmen auch oft Hollywood-Schauspielerinnen wie Kirsten Stewart oder Lindsay Lohan die deutsche Stimme und gehört zu den erfolgreichsten Synchronsprecherinnen Deutschlands. Daher ist es umso mehr ein Genuss ihrer unverwechselbaren Stimme und ihrer grandiosen Art und Weise, die Geschichte rund um die Tribute von Panem zu erzählen, zuzuhören. Du kannst Dich also auf spannende Hörmomente freuen und das Beste daran: Erstmals kannst Du die Lesungen ungekürzt hören! Beantworte einfach auf der Die Tribute von Panem-Webseite eine einfache Frage und mit etwas Glück kannst Du Dich schon bald über schöne Panem-Hörbuch-Abende freuen.

[button url=”http://www.dietributevonpanem.de/gewinnspiel-hoerbuecher/” color=”green” ]Zum Gewinnspiel[/button] [button url=”https://www.mein-lesetipp.de/die-tribute-von-panem-trilogie-lesetipp/” color=”green” ]Die Tribute von Panem[/button]

Die Hörbuchausgaben von Panem

panem1In diesem Jahr fällt bei den alljährlich stattfindenden Spielen von Panem das Los auf Prim, die kleine Schwester von Katniss. Ihre schlimmste Befürchtung ist wahr geworden und Katniss zögert keinen Moment sich an Stelle ihrer kleinen Schwester für die diesjährigen 74. Hungerspielen anzumelden. Doch sie weiß, dass sie damit ihr eigenes Todesurteil unterschrieben hat. Denn von den 24 Kandidaten darf nur ein Einziger überleben! Gemeinsam mit Peeta, der ebenfalls für den Distrikt 12 kämpfen muss, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und ein Spiel um Leben und Tod.panem2

Bei den 75. Hungerspielen geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Kampfarena! Gerade noch wurden beide in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert, schon ist das Glück wieder in Gefahr. Denn dieses Jahr  darf es tatsächlich nur einen Überlebenden geben. Doch auch in den einzelnen Distrikten herrscht Unruhe: Katniss ist zu einem Symbol der Rebellion geworden und in den Distrikten regt sich Widerstand!

panem3

Im Panem-Finale nimmt die Geschichte einen noch dramatischeren Lauf:  Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch Peeta befindet sich noch in der Gewalt des Kapitols. Und die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen. Gale dagegen ist weiter an Katniss’ Seite. Sein Kampf aber kennt bald keine Grenzen mehr…