Wer den heutigen Gewinn nicht haben möchte, dem kann ich auch nicht helfen. Der Wälzer liegt bereits in unserem Büro und wartet auf seinen neuen Besitzer. Und ich gebe zu: ich bin total neidisch! Denn das Buch ist wirklich, wirklich atemberaubend!

Und genauso riesig wie es hier erscheint, ist es auch in Wirklichkeit. 75 YEARS OF DC COMICS ist das umfangreichste Buch über DC Comics im XL-Format, an dem sich womöglich sogar Superman verheben könnte (Wirklich! Wir mussten das Paket zu Zweit tragen, so schwer war der Inhalt!). Über 2.000 Abbildungen wurden mittels modernster Digitaltechnik reproduziert, um Storylines, Charaktere und ihre Schöpfer derart lebendig zu machen, wie man es bisher noch nicht gesehen hat. Geschichten zur Geschichte präsentiert Paul Levitz, der auf 38 Jahre bei DC zurückblicken kann und in seinen ausführlichen Essays die Firmenchronik nachzeichnet, von den schäbigen Anfängen bis zum hochmodernen Digital Publishing.

Gewinnspiel

Wer dieses Glanzstück gewinnen möchte, kommentiert wie immer und nur heute unter diesen Blogbeitrag. Was? Die Antwort auf folgende Frage: Wenn du für eine Woche ein Comic-Held sein dürftest: welcher wäre das? Ich bin schon sehr gespannt, was Ihr zu erzählen habt! Wie immer verlosen wir unter allen Einsendungen und geben den Gewinner schon morgen und genau hier bekannt. Also unbedingt nachschauen!

Und die glückliche Gewinnerin ist: Lissy Lane. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind jedenfalls neidisch auf deinen tollen und ultraschweren Gewinn und wünschen dir viel Spass damit. Bitte sende uns deine Adresse so schnell wie möglich an: lesetipp.adventskalender@googlemail.com