Heute möchte ich mal ein Buch vorstellen, das wirklich cooler Lesestoff für die Jüngeren unter uns ist. Ab 12 ist nämlich das Buch Frag Gabi, das gerade im Carlsen Verlag und in Kooperation mit der Redaktion der Zeitschrift Mädchen erschienen ist.

Die Autorin Gabriele Ring kennt wahrscheinlich jeder hier. Denn sie beantwortet seit Jahren in der Rubrik “Frag Gabi” der Zeitschrift Mädchen Eure persönlichsten Fragen und steht mit liebevollem Rat zur Seite, wenn es auch mal Dinge gibt, über die man sonst mit niemandem sprechen möchte.

In ihrem Buch hat Gabriele Ring Fragen und Probleme zusammengestellt, die immer wieder auftauchen und die schon viele beschäftigt haben. Neben Gabis wirklich wertvollen Antworten finden sich in diesem Buch auch jede Menge interessante Zahlen und man erfährt zum Beispiel, wie viele Jungs Angst vorm ersten Date haben.

Das Buch ist ein toller Wegbegleiter für jedes junge Mädchen – und gibt wirklich sinnvolle Tipps und wertvolle Ratschläge rund ums erste Date, zu den Themen Liebe und Sex und, was ich besonders mochte: Ein ganzer Abschnitt beschäftigt sich mit dem Thema Flirten im Netz.

Hier habe ich mal eine Leseprobe von Frag Gabi für Euch rausgesucht. Da könnt Ihr Euch einen guten Eindruck von der auch sehr liebevollen Gestaltung des Buches verschaffen und Euch von dem Inhalt überzeugen. Vielleicht schonmal auf die Weihnachts-Wunschliste setzen?