Eine neue Trilogie! Und wie ich Buchserien liebe! Besonders, wenn sie richtig fesselnd sind und man nicht aufhören möchte, zu lesen. So wie bei Firelight, der neuen Trilogie von Sophie Jordan. Der erste Band heißt Brennender Kuss und ist gerade im Loewe Verlag erschienen.

Die Protagonistin dieser Geschichte ist Jacinda, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Sie ist ein sogenannter Draki und kann Feuer spucken. Jacinda gehört einem Rudel an, in dem es seit vielen Jahren keine feuerspuckende Draki mehr gab. So hofft Cassian, der Sohn des Rudelanführers, auf eine baldige Hochzeit mit Jacinda, um Nachkommen mit dieser seltenen Fähigkeit zu zeugen.

Nachdem Jacinda eines Tages erneut eine wichtige Regel bricht, beschließt ihre Mutter, das gewohnte Umfeld zu verlassen und in eine Wüstenstadt zu ziehen, damit Jacindas innerer Draki stirbt und sie zu einem “richtigen” Menschen wird. Todunglücklich über diese Entscheidung, beginnt Jacinda zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter ein neues Leben, weit weg vom Rudel.

Für Tamra, Jacindas Schwester, wie auch für ihre Mutter ist die Umstellung leicht, schließlich können sie sich beide nicht in einen Drachen verwandeln und waren mehr oder weniger ohnehin Außenseiterinnen im Rudel. Doch Jacinda möchte ihren Draki wieder aufleben lassen, koste es, was es wolle.

Doch dann trifft sie Will, in dessen Gegenwart sie sich unglaublich wohl fühlt. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn, doch ihre Liebe ist zum Scheitern verurteilt. Denn schließlich ist Will ein Drachenjäger. Und da ist ja auch noch das Rudel, das Jacinda aufgrund ihrer seltenen Gabe nicht loslassen möchte. Am wenigsten Cassian…

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann gleich mal in der Leseprobe von Firelight – Brennender Kuss schnuppern. Und wer alles über die Welt der Draki und die Buchserie erfahren möchte, besucht einfach die offizielle Seite von Firelight.

Und zur Einstimmung ist dieser Trailer perfekt!

Ich verlose 3 Exemplare von Firelight – Brennender Kuss!

Ach ja, bevor ich’s vergesse: Der Loewe Verlag war so nett und hat mir drei Exemplare zur Verlosung zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr eine glückliche Gewinnerin oder ein glücklicher Gewinner werden möchtet, dann postet einfach unter den Blogbeitrag ein Kommentar. Schreibt mir, welche drachenartige Fähigkeit ihr gerne hättet! Viel, viel Glück! Mitmachen könnt Ihr übrigens bis Samstag, den 27. August 2011. Am Sonntag danach geben wir die Gewinner bekannt.