Meine Lieblingsbuchhandlung stories! in Hamburg hat jetzt eine eigene iPhone-App. Und die möchte ich Euch auf jeden Fall vorstellen. Denn da hat mal jemand eine wirklich großartige Idee gehabt.

“stories! unterwegs” heißt die App, die nicht nur tolle Ecken der Stadt Hamburg vorstellt, sondern auch die dazu passenden Bücher. Man kann also am Hafen oder im Karolinenviertel umher schlendern, den Michel bewundern oder am Jungfernstieg shoppen gehen – die Lese-Inspiration und die neuesten Buchtipps vom stories!-Team gibt’s gleich mit dazu.

Die App ist kostbar, aber kostenlos, was ich wirklich riesig finde. So eine App sollte es wirklich für jede Stadt geben! Wenn Ihr auf das Bild klickt, gelangt Ihr direkt zur App.

Aber von der App mal ganz abgesehen: Das Team von stories! veranstaltet regelmäßig ganz tolle und gemütliche Events, auf denen man Buchtipps mal auf eine ganz andere Art und Weise bekommt. Wie zum Beispiel beim legendären stories! Abendbrot oder einer Lunch-Lesung. Für alle Leseverrückte, die in Hamburg leben oder die, die mal zu Besuch in Hamburg sind, lohnt sich ein Besuch bei stories! auf jeden Fall. Ihr werdet staunen, wie genial es aussieht, wenn man Bücher nach Farben sortiert, wie liebenswert ein Buchtipp sein kann und wie lecker der Kaffee dort schmeckt. Zauberhaft!