Als Charlotte im Internet Julia kennenlernt, scheint sich ihr Leben von Grund auf zu ändern. Julia ist die Tochter einer sehr reichen, aber auch einflussreichen Familie. Eine Familie, die jeder kennt. Charlotte ist fasziniert von der Aura der Familie und wird von Julia vollkommen in den Bann gezogen. Charlotte und Julia werden beste Freunde, aber je mehr Charlotte über Julia und ihre Familie erfährt, desto mehr kommt sie ins Grübeln, ob vielleicht doch nicht alles so perfekt ist, wie es nach außen scheint.

Ein anderes Paradies – ein einfühlsamer Coming-of-Age Roman, der es schafft, auf eine authentische Art unheimlich viele Themen unterzubringen. Ein Buch über die Freundschaft, die erste Liebe, über das Erwachsenwerden und über die Fassade, die so viele Menschen nach außen hin aufrechterhalten, obwohl es dahinter ganz anders aussieht. Ein anderes Paradies ist eine leise Geschichte, die zum Nachdenken anregt. Eine Geschichte mit insgesamt nur sympathischen Charakteren und einer Handlung, die mit Emotionalität aber auch Authentizität überzeugen kann.

Ein-anderes-Paradies-0WinkyBooks vergibt für Ein anderes Paradies auf ihrem “YouTube-Kanal“ daher 4 von 5 Sternen.

Zurück zur Übersichtsseite