Am 20. August 2010 erscheint die 140. Folge der erfolgreichen Hörspielserie Die drei ???. Und siehe da: auch Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews folgen den Zeichen der Zeit und ermitteln zu einem brandaktuellen Thema: Vampire.

In der Folge Stadt der Vampire erwachen immer mehr Einwohner der Stadt Yonderwood am Morgen mit Bisspuren und riesigen Blutflecken im Bett. Langsam gerät die kleine Stadt in Panik. Und auch Justus, Peter und Bob sind nicht mehr wirklich davon überzeugt, dass Vampire nur Phantasiegebilde sind…

Am 21. August 2010 habt Ihr übrigens die Möglichkeit, noch einmal das Live-Hörspiel “Die drei ??? und der seltsame Wecker” mitzuerleben. In der Berliner Waldbühne findet es statt, und Karten gibt es auch noch. Es gibt übrigens auch einen DVD-Mitschnitt des Live-Spektakels aus Hamburg.