Ich liebe es, im Ausland in Buchhandlungen zu gehen! Das ist eines meiner Pflichtprogramme einer jeder Reise: Buchhandlungen aufzustöbern. Und dann verbringe ich Stunden um Stunden in den Läden und kann gar nicht genug bekommen von den Eindrücken, der Stimmung und natürlich dem Geruch von Büchern. Ich habe mal ein paar tolle Buchgeschäfte außerhalb Deutschlands für Euch zusammengestellt. Wunderbare Läden sind das! Mit ausgewählten Büchern, schnörkeligen Wandtäfelungen und Wendeltreppen. Hier die Orte, an denen Ihr die Zeit vergessen werdet:

Livraria Lello in Porto (Portugal)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Buchhandlung in der alten Dominikanerkirche in Maastricht (Niederlande)

Librería El Ateneo, Buenos Aires (Argentinien)

Cafébrería El Péndulo, Mexico City (Mexiko)

Librairie Galignani, Paris (Frankreich)

Hatchard’s London (Großbritannien)

Die Bibliothek im Trinity College in Dublin (Irland) (Tipp von Miri M.)

Shakespeare & Co. in Paris (Frankreich) (Tipp von Tamara)

Inselbuchhandlung Borkum (Tipp von Regine)