Der Countdown läuft. In 5 Tagen ist es so weit und die 23. Leipziger Buchmesse öffnet ihre Tore. Natürlich werden wir uns diesen Spaß nicht entgehen lassen und mit von der Partie sein. Es ist unglaublich, was für ein umfangreiches Programm dieses Jahr wieder geboten wird. Wie soll man sich da entscheiden? Um Euch (und ehrlicherweise auch uns) einen Überblick zu verschaffen, werden wir Euch mit Hilfe des Mein Lesetipp-Messe-Specials in den nächsten Tagen ein wenig durch das Programm führen. Fangen wir heute mit Part 1 an: den Signierstunden!

Die 5 heißesten Signierstunden, die Ihr besuchen solltet:

  1. Der KIKA-Moderator und Comedystar Luke Mockridge signiert am 13. März 2014 von 12:00 -12:30 Uhr sein Buch-Debüt „Mathe ist ein Arschloch“. Wir sagen Daumen hoch für dieses Multitalent und denken, dass die Signierstunde in der FabuLaden Glashalle definitiv ein Besuch wert ist.
  2.  Für die Belletristik- und Romantik-Liebhaber unter uns signiert die sogenannte Romantic-Thrill-Queen Michelle Raven erstmals auf der Leipziger Buchmesse. Finden könnt Ihr sie am 15. März 2014 von 12:00 – 12:30 Uhr in der Autorenbuchhandlung Halle 5, Stand A101.
  3. Den Besuch bei Queen Michelle Raven könnt Ihr dann gleich mit der Signierstunde des Romanautors Arno Strobel verbinden: Der ist nämlich am selben Stand! Der signiert Euch gerne seinen ersten Jugendroman „Abgründig“  und erzählt ein wenig von seinen Erfahrungen und Erlebnissen.
  4. Selbst der britische Thriller-Autor Simon Beckett lässt es sich nicht nehmen, der Leipziger Buchmesse einen Besuch abzustatten und steht für Euch am 15. März 2014 von 14:00 – 14:30 Uhr am Stand 101 bereit, um sein neues Buch „Der Hof“ zu signieren. Eine super Gelegenheit, um mit dem erfolgreichen Autor ins Gespräch zu kommen und ein paar Fragen zu stellen.
  5. Auch Buchautor Kai Meyer wird am 16. März 2014 für Euch zur Verfügung stehen und Euch Eure Bücher signieren. Kommtam besten rechtzeitig zwischen 11:00 – 11:30 Uhr an den Stand 101 in der Autorenbuchhandlung Halle 5 und holt Euch euer Autogramm ab.

Gar nicht so einfach, bei den ganzen Veranstaltungen den Durchblick zu behalten. Fahrt Ihr eigentlich dieses Jahr auch auf die Leipziger Buchmesse? Und habt eventuell noch ein Highlight, das uns im Veranstaltungschaos entgangen ist?

Wir sind gespannt auf Eure Tipps für die Community und zählen so lange die Tage bis zum Start der Buchmesse. Ach, und zum Schluss noch ein kleiner Tipp: In den nächsten Tagen stellen wir Euch weitere Highlights der Buchmesse vor und stellen den Messeneulingen auch nochmal einen „Messe-Survival-Guide“ zusammen. Dranbleiben lohnt sich!