Heute habe ich mal wieder was für die kleinen Leser. Oder die, die klein geblieben sind. Das bekannte Märchen “Die drei kleinen Schweinchen” als iPhone bzw. iPad-App. Eigentlich mag ich ja Bücher zum Blättern am allerliebsten, aber ich muss gestehen: Diese App hat mich überzeugt! Ich habe mich totgelacht, so niedlich-lustig ist die Geschichte aufbereitet!
“Die drei kleinen Schweinchen” ist voller genialer Animationen, toller Musik und beinhaltet über hundert unterschiedliche interaktive Berührpunkte. Und die Kommentare sind der Hammer! Hier mal ein kleiner Auszug aus der kunterbunten (App-)Welt der drei kleinen Schweinchen. Besonders witzig fand ich übrigens, dass, wenn man ins Mikrophon pustet, das Haus der Schweinchen einstürzen lassen kann. Und dass die App komplett von Kinderstimmen besprochen ist.

Wenn Ihr auf die folgenden Links klickt, gelangt Ihr direkt in den iTunes Store und zur jeweiligen App. Die Lite-Versionen sind kostenlos und stellen die “abgespecktere” Variante dar. Also ruhig mal unverbindlich ausprobieren!

Die drei kleinen Schweinchen fürs iPad
Die drei kleinen Schweinchen fürs iPad – Lite
Die drei kleinen Schweinchen fürs iPhone

Die drei kleinen Schweinchen fürs iPhone Lite