Neulich kam ich auf die Idee, mir einen Chemie-Baukasten zu kaufen. Ich wollte schon immer so ein Teil haben. Spätestens, seitdem ich mit meinem Schulfreund Michi in der 11. Klasse kleine Bomben baute und deswegen einmal bei meinem Schulleiter Herr Noll saß und mich rechtfertigen musste für die dumpfen Schläge in der Nähe der Sporthalle.

Ich liebe es, zu werkeln, zu tüfteln, auszuprobieren und zu experimentieren. Schon immer. Klar also, dass ich mehr als überzeugt von diesem Buch hier bin. Ist zwar für die Kleineren, aber denen bringt es umso mehr Spaß!

Der Kinder-Brockhaus: Experimente – Den Naturwissenschaften auf der Spur ist ein wirklich tolles Buch für Mädchen und Jungen ab 8. Denn es beinhaltet Anleitungen für einfache, aber spannende Experimente, mit denen Phänomene aus Natur und Naturwissenschaft plötzlich ganz leicht zu verstehen sind. Die Experimente sind mit wenigen Mitteln aus dem Haushalt durchführbar und die Anleitungen kinderleicht zu verstehen. Der Kinder-Brockhaus: Experimente – Den Naturwissenschaften auf der Spur ist nicht nur richtig informativ, sondern macht auch irrsinnigen Spaß!