Meine Recherchen haben ergeben: Seit Ende August geht es wieder richtig heiß her in der Bücherwelt! Viele Neuerscheinungen gibt es, und dabei sind einige, auf die ich richtig, richtig gespannt bin. Und genau diese möchte ich Euch heute schonmal zeigen.

Da ich die Bücher selbst noch nicht gelesen habe, gelangt Ihr mit Klick auf das Buchcover auf die Seiten von Thalia und somit auch zur offiziellen Inhaltsangabe. Natürlich stelle ich die Bücher noch einmal separat vor, sobald sie erschienen sind und ich sie gelesen habe. Aber jetzt erstmal zur Vorfreude: Hier sind meine Entdeckungen für den Bücherherbst 2011.

Gerade in einem separaten Blogpost vorgestellt: “Die Insel der besonderen Kinder”. Erscheint im November im PAN-Verlag. Und ich bin sehr, sehr, sehr, sehr gespannt!

Ein Thriller, der mich neugierig macht. “Godspeed – Die Reise beginnt” von Beth Revis erscheint im August 2011 im Dressler Verlag.

Für Buchsüchtige mit Sammel-Leidenschaft gibt es die Panem-Reihe ab Oktober auch im Schuber. Vielleicht schonmal als Weihnachtswunsch vormerken?

Der 5. Teil der Skulduggery Pleasant-Reihe erscheint im Oktober unter dem Titel “Rebellion der Restanten”.

Hier könnt Ihr schonmal den Auftakt einer neuen Fantasy-Saga kennenlernen. “Nacht” heißt der Roman. Und ja, ich glaube, der ist toll. Erscheint im Oktober 2011.

Der neue Roman “Zweilicht” von Nina Blazon erscheint am 29. August 2011 im Verlag cbt.

“Wenn du mich siehst” von Tara Hudson erscheint am selben Tag bei Heyne und hat, wie ich finde, ein wunder-, wunderschönes Cover.

Und auch Tanja Heitmann meldet sich wieder. Mit ihrem neuen Roman “Traumsplitter”, der am 17. Oktober 2011 ebenfalls bei Heyne erscheint.

Und am 12. September 2011 erscheint dieser Roman, der meiner Meinung nach ziemlich vielversprechend klingt: “Engelsmorgen” von Lauren Kate.

Hach, und wie wir alle auf diesen Roman hier warten: “Ruht das Licht” von Maggie Stiefvater! Die Fortsetzung von “Nach dem Sommer” erscheint im September 2011 bei Script 5 .

Auch im Aufbau Verlag habe ich ein interessantes Buch entdeckt, das am 19. September erscheint. “Urbat – Der verlorene Bruder” heißt es und so sieht das Cover aus.

Und auch Rosa Alcantara lässt wieder von sich hören: im Finale der Arkadien Trilogie “Arkadien fällt” von Kai Meyer. Das Buch erscheint im Oktober 2011 im Carlsen Verlag.

Und endliche erscheint auch Teil 4 von “Die Chroniken der Unterwelt”. Der Titel: “City of Fallen Angels”. Wir dürfen gespannt sein! Im November ist es soweit.

Bei Rowohlt erscheint bereits im August der Titel “Angel Eyes”. Ich bin gespannt, ob der Inhalt genauso toll ist wie das Cover.

Gerade ist der zweite Teil erschienen. Und schon ist der Erscheinungstermin für Teil 3 bekannt: Im Oktober gibt’s den dritten Teil der Blood-Romance-Reihe, “Bittersüße Erinnerung”.

Und auch bei den Katzen geht es weiter. Band 4 der zweiten Staffel Warrior Cats erscheint im November unter dem Titel “Sternenglanz”.

Und auch die berühmt-berüchtigte House of Night-Serie wird in diesem Herbst vervollständigt. Und zwar mit den Bänden 7 und 8. Der siebte Teil heißt “Verbrannt” und erscheint im August 2011.

Auf Teil 8 müssen wir dann bis November 2011 warten. “Geweckt” lautet der Titel.