Arkadien brennt ist die Fortsetzung von Arkadien erwacht von Kai Meyer und ich überlege gerade, welches der beiden Bücher mir besser gefällt. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, weil ich beide Bücher sehr gerne mag. Und sowohl den ersten als auch den zweiten Teil der Reihe regelrecht verschlungen habe. Was mich wohl in Band 3, Arkadien fällt, erwartet?

In Arkadien brennt fliegt Rosa Alcantara nach New York, um das Geheimnis der mysteriösen Organisation TABULA zu lüften. Das hatte sie in Band 1 ihrer Schwester versprochen, kurz bevor Zoe auf qualvolle Weise zu Tode kam. Und seitdem auch ihre Tante tot ist, muss sich Rosa nun um die Familiengeschäfte der Alcantaras kümmern und ist das Oberhaupt des Mafiaclans. Was sie allerdings nicht besonders toll findet.

Als Rosa in New York ankommt, ist ihr die Mafia sofort wieder auf den Fersen. Und nun hat es Rosa mit den mächtigen New Yorker Stellvertretern der Clans zu tun. Dabei stößt sie auf ein Video, das sie erstarren lässt. Was bitte hat ihre große Liebe Alessandro mit ihrer verdammt komplizierten Vergangenheit zu tun?