Vor nur wenigen Tagen haben wir angekündigt, das Thema Manga auf Mein Lesetipp vermehrt in den Fokus zu rücken – und das tun wir jetzt mit einer Aktion, die wir in Kooperation mit dem Carlsen Verlag organisiert haben. Gewinnen könnt Ihr dabei jeweils eins von zwei Exemplaren der Titel: Attack on Titan, Die kleine Katze Chi oder Schokohexe – ganz wie Ihr wollt, denn Ihr sucht aus, welcher Titel den Weg in Euer Bücherregal finden soll!

Hinterlasst einen Kommentar mit dem passenden Stichwort!

Damit Ihr Euch besser für einen Titel entscheiden könnt, stellen wir Euch die drei Manga-Kandidaten genauer vor. Da dürfte wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein!

1. Attack on Titan – nichts für schwache Nerven!

Zum Inhalt: “Die Geschichte spielt 2.000 Jahr in der Zukunft und die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen leben zusammengepfercht in einer Festung mit 50 Meter hohen Mauern. Als ein kolossaler Titan die äußere Mauer einreißt, bricht ein letzter Kampf aus – um das Überleben der Menschheit!” Der Manga von Hajime Isayama wurde zu einem der erfolgreichsten im letzten Jahr und trotz den Vorurteils, dass Mangas etwas für Kinder seien – Attack on Titan ist nichts für schwache Nerven. Die Geschichte rund um’s Überleben der letzten Menschen wird unterstrichen von einem relativ groben und brutalen Zeichenstil. Ein absolut fesselnder Top-Manga für die älteren Leser, die Lust auf Action haben. Wollt Ihr ein Exemplar des ersten Bandes von Attack on Titan gewinnen?

Buchempfehlung-Attack-on-Titan

[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/attack-on-titan-band-1/” color=”green” ]Attack on Titan, Band 1 im Büchershop[/button]

2. Kleine Katze Chi – brandneu und einfach zum Knuddeln!

Zum Inhalt: “Ein kleines niedliches Kätzchen hat sich verlaufen. Viel Zeit zum Traurigsein bleibt nicht, denn es wird von Familie Yamada aufgenommen, die es nach kürzester Zeit um die Pfote wickelt. Für Chi gilt es, die Welt zu entdecken. Und das tut sie − voller Energie und Leidenschaft − gemeinsam mit dem dreijährigen Yohei. Wer Katzen kennt, wird einen Riesenspaß dabei haben, sich selbst und das Haustier in allen erdenklichen Situationen wiederzuerkennen. Und wer noch keine Katze hat, wird es sich vielleicht schnell überlegen, ein kleines Kätzchen anzuschaffen. Chi erobert die Herzen im Sturm – neugierig, mutig, frech und süß. Diese Katze muss man einfach gern haben!” Gerade erst am 24. Juni 2014 erschienen, erobert Die kleine Katze Chi schon jetzt zahlreiche Herzen – bei den farbigen Zeichnungen und der wundervollen Geschichte, kein Wunder! Auf carlsen.de gibt es sogar eine Leseprobe- reinschauen lohnt sich! Wollt Ihr den ersten Band von Die kleine Katze Chi gewinnen?

Die-kleine-Katze-Chi

[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/kleine-katze-chi-band-1/” color=”green” ]Kleine Katze Chi, Band 1 im Büchershop[/button] [button url=”http://www.carlsen.de/softcover/kleine-katze-chi-band-1/51054#Inhalt/” color=”green” ]Leseprobe auf Carlsen.de[/button]

3. Schokohexe – Überlege Dir gut, was Du Dir wünscht.

Zum Inhalt: “Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht? Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis – für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…” Das Schokolade eine gewisse Anziehungskraft hat, haben wir immer gewusst, aber Zauberkräfte sind uns neu. Eine tolle Idee und eine sehr mädchenhaft gezeichnete Geschichte. Dieser Manga von Rino Mizuho eignet sich hervorragend zum Einsteigen in die Manga-Welt, weil das Thema und die Zeichnungen wirklich zum Träumen einladen. Aber auch für Manga-Fans ist es eine tolle Geschichte, weil es die Idee bisher so noch nicht zu lesen gab! Ihr wollt den ersten Band von Schokohexe gewinnen

Schokohexe

[button url=”https://www.mein-lesetipp.de/shop/die-schokohexe-band-1-almond-kiss” color=”green” ]Schokohexe, Band 1 im Büchershop[/button]

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und freue mich auf Eure Kommentare,

Kim vom Mein Lesetipp-Team!

Schade, dass die Aktion schon wieder zu Ende ist, aber wir lassen uns sicher bald wieder etwas Neues einfallen!

Doch zunächst einmal steht die Gewinnerverkündung an!  Über ein Manga-Exemplar dürfen sich freuen…

“Attack on Titan”: Caro Lisa und Arella

“Die Katze Chi”: Kathrin Rieke und Janine Schiering

“Die Schokohexe”: Marie Krist und Whitney

Bitte schickt uns Eure komplette Adresse an kontakt@mein-lesetipp.de oder per Privatnachricht auf Facebook, damit wir Euch Euren Gewinn zusenden können! Herzlichen Glückwunsch!

Das Mein Lesetipp-Team!

[reveal width=”100%” align=”left” color=”black” title=”Teilnahmebedingungen” ]
1. Der Veranstalter des Gewinnspiels ist die brandsatz GmbH. Diese bildet zugleich die datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle.
2. Die Teilnahme an der Aktion erfolgt über www.mein-lesetipp.de und ist ausschließlich über diese Anwendung möglich.
3. Datenschutzbestimmungen
3.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.
3.2 Folgende Daten werden von den Teilnehmern durch die Veranstalter erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Anschrift. Die Veranstalter nutzen die Daten der Teilnehmer nur zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels. Die Daten werden nicht anderweitig verwendet.
3.3 Die Daten werden auf dem Server der brandsatz GmbH gespeichert. Die brandsatz GmbH speichert die Daten nur für das Gewinnspiel und gibt sie weder weiter, noch verarbeitet sie die Daten für andere Zwecke.
4. Gewinnspiel
4.1 Das Gewinnspiel wird im Zeitraum vom 26.07. bis 01.08.2014 durchgeführt. Einsendeschluss ist am 01. August 2014 um 23:59 Uhr MEZ.
4.2 Teilnahmeberechtigt sind nur natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
4.3 Ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Veranstalter sowie Mitarbeiter, die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren.
4.4 Nach Aktionsende werden sechs Gewinner gezogen: zwei Gewinner der Attack on Titan-Exemplare, zwei Gewinner der Die kleine Katze Chi-Exemplare, zwei Gewinner der Schokohexe-Exemplare.
4.5 An der Verlosung des Gewinnspielpreises nehmen alle Teilnehmer teil, die nach Punkt 4.2 teilnahmeberechtigt sind. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.
4.6 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, Sachwerten, dessen Tausch oder Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch auf den Gewinn erlischt, wenn sich der Gewinner innerhalb von 21 Tagen nach der Benachrichtigung nicht meldet.
5. Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu diesem Gewinnspiel sind an kontakt@mein-lesetipp.de zu richten.
[/reveal]
[divider_shadow opacity=”5″ /]