Und der Himmel rot

Yippieh Yeah! Du hast das Buch gefunden! Und der Himmel rot ist ein wunderschönes und bittersüßes Buch und ganz, ganz toller Lesestoff! Zum Nachdenken. Zum Lachen. Und irgendwie auch zum Weinen.

Oliver ist 17. Und hat ein relativ verkorkstes Leben. Deshalb lässt er auch niemanden an sich ran: Weder seinen Onkel Kurt, bei dem er lebt seit seine Mutter Selbstmord beging, noch seinen Kumpel Muskat, mit dem er so viele Nachmittage verbringt und der selbst sowas wie ein Außenseiter ist, noch Jana, die schrecklich in ihn verliebt ist und von ihm eine Abfuhr nach der anderen kassiert. Weil Oliver Jana nämlich nicht liebt und auch sonst niemanden auf der Welt.

Als die Polizisten auftauchen, kommt alles wieder hoch: Seine Schwester. Der Unfall. Der Alkohol. Und irgendwann, als Oliver mit Jana auf dem Hügel sitzt und der Himmel rot wird, beginnt der Anfang vom Ende. »Vielleicht, dachte er, kann Jana das Wunder vollbringen. Vielleicht ist sie die Prinzessin und ich der Frosch.«

Wenn du ein Exemplar von Und der Himmel rot gewinnen möchtest, mach gleich bei diesem Gewinnspiel mit! Und so funktioniert’s:

Gewinnspiel

Stöber‘ in der Leseprobe von Und der Himmel rot von Gabi Kreslehner und finde heraus, wie die Hauptperson des Buches mit vollständigem Namen heißt. Diesen Namen postest du dann als Kommentar auf dieser Seite (KLICK!). Du musst also nochmal woanders hingehen, um zu kommentieren und am Gewinnspiel teilzunehmen. Wie bei den letzten Malen auch. Also nochmal: Namen herausfinden, also Vor- und Nachname, und dann…

HIER klicken!

Da, wo du dann landest, ein Kommentar hinterlassen.

Kommentieren kannst du dort bis zum 21. April 2011 um 16:00 Uhr. Anschließend werden die Gewinner bekannt gegeben. 3 TeilnehmerInnen dürfen sich dann über ein Buch freuen.