Auf Französisch einen Café au Lait bestellen, in Rom auf Italienisch nach dem Weg zum Kolosseum fragen, oder sich auf Japanisch für den Tee bedanken: Sprachen sind das Tor zur Welt und vor allem zu neuen Kulturen und Abenteuern.  Aber wer kann schon alle Sprachen? Immerhin muss man dafür erst mal die Zeit finden und ins Ausland zu reisen, um eine Sprache zu lernen, ist meist teuer und aufwendig.

Deswegen kommt hier unser Tipp für Dich: Rosetta Stone!

Bequem online die verschiedensten Sprachen lernen, von wo Du willst – Mit Bildern und nachgestellten Alltagssituationen. Klingt doch gut, oder? Auf der Rosetta Stone-Webseite kannst Du zwischen 24 verschiedenen Sprachen wählen. Wie wäre es also mit der Auffrischung einer längst eingerosteten Schulsprache?  Oder soll’s doch lieber etwas Ungewöhnliches sein? Dann wäre vielleicht  Chinesisch (Mandarin), Schwedisch oder Türkisch etwas für Dich!

Dein Sprachkurs für „lau“: Wir suchen schreibwillige Blogger!

Du bist  Blogger und hast Lust über Deine Sprach- oder Reiseerfahrungen zu schreiben? Dann suchen wir genau Dich! Deine Aufgabe:  Über sechs Monate lang jeden Monat einen Blogeintrag zum Thema Sprach- und Reiseerfahrung für den neuen Blog Milestones von Rosetta Stone schreiben.  Dafür bedankt sich Rosetta Stone bei Dir und zwar mit einem Sprachkurs für die Sprache Deiner Wahl! Bist Du neugierig geworden? Dann bewirb Dich gleich hier und vergiss nicht, Deine Wunschsprache einzutragen!