Seit einigen Tagen steht nun endlich der fünfte Teil der Percy Jackson-Reihe in den Läden! Die letzte Göttin heißt das Buch und wieder einmal warten Gottheiten, Halbgötter, griechische Mythen und vor allem ganz viel Abenteuer auf die Leser.

Die letzte Prophezeiung des Orakels von Delphi besagte, dass ein Heros den Olymp in New York stürzen und Kronos zum Sieg verhelfen würde. Und nun, kurz vor Percys 16. Geburtstag stehen alle Zeichen auf Erfüllung dieser Prophezeiung: Kronos steuert auf Manhattan zu und das, wo doch alle olympischen Götter ausgezogen sind, um gegen das im Land wütende Monster Typhon zu kämpfen!

Percy und seine Freunde versuchen, den Sitz der Götter zu verteidigen. Doch das ist kein Leichtes! Schließlich hat sich selbst Prometheus auf die Seite von Kronos geschlagen. Ob die letzte Göttin ihnen helfen kann?

Neugierig geworden? Hier gibt’s die Leseprobe von Percy Jackson: Die letzte Göttin. Viel Spaß beim Schnuppern!

Und noch was: Band 1 und 2 sind gerade als Taschenbuch im CARLSEN Verlag erschienen. Wer wissen will, um was es in den Büchern geht, besucht einfach die Buchvorstellung von „Diebe im Olymp“ und „Im Bann des Zyklopen“. Eine wirklich geniale Buchreihe!