Linda McCartney

Was hat Linda McCartney mit Büchern zu tun? Eigentlich nicht viel. Die meisten kennen sie nur als Frau von Paul McCartney, ehemaliges und bekanntestes Mitglied der Beatles. Aber Linda hat sich schon vor ihrer Zeit mit Paul einen Namen gemacht. Ursprünglich begann ihre Karriere als Empfangsdame der Zeitschrift Town and Country. Studiert hat sie aber Fotografie und Kunst in Arizona. Eines Tages hatte sie das Glück, einen Presseausweis für einen Werbeauftritt der Rolling Stones zu bekommen, um Fotos zu machen. Diese Fotos ebneten ihr eine Karriere als Rock-Fotografin. Aretha Franklin, Jimi Hendrix, The Who, Bob Dylan, The Doors und viele andere Helden meiner Eltern folgten.

 

Und genau das ist es, was wir heute verlosen. Der TASCHEN Verlag hat davon nämlich zwei Fotobücher zuviel rumliegen und verschenkt sie an euch. Alle Rockgrößen der Musikgeschichte könnt ihr darin bewundern und dazu noch Aufnahmen aus dem privaten Familienleben der Cartneys.

 

Gewinnspiel

Die Beatles haben ohne Zweifel Musikgeschichte geschrieben. Ich persönlich kenne niemanden, der nicht zumindest einen Song der Beatles gern hört. Heute müsst ihr, um einen der Fotobände zu gewinnen, bloß euren absoluten Lieblingssong der Beatles hier unter diesem Beitrag posten.