Ich bin Nummer Vier

Du hast „Ich bin Nummer Vier“ gefunden! Glückwunsch!

Weißt du, worum es im Buch geht? Solltest du auf jeden Fall! Denn bei diesem Gewinnspiel ist es hilfreich, wenigstens ein klein wenig über den Inhalt von Ich bin Nummer Vier zu wissen. Das Buch, das vor Kurzem im Aufbau Verlag erschienen ist, ist perfekt für alle diejenigen, die Science Fiction mögen. Und romantische Liebesgeschichten. Und spannende Action.

Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sich die  Außerirdischen mit den übersinnlichen Kräften als High School-Schüler. Doch auch dort sind sie immer auf der Flucht vor anderen bösen Außerirdischen, die nicht nur hinter ihnen her sind, sondern die auch Besitz von der Erde ergreifen wollen. Drei von den Jungs und Mädchen sind bereits tot. Und John Smith ist das nächste Opfer. Denn er ist Nummer Vier.

John hat schon viele Orte auf der Erde gesehen. Weil er ständig auf der Flucht ist, ist er auch nie lange an einem Ort. So muss er auch mit seinem Wächter Henri von Florida nach Ohio flüchten. Und lernt dort ein Mädchen kennen…

Gerade läuft „Ich bin Nummer Vier“ in den Kinos. Und ich habe mir den Film am Wochenende angesehen. John Smith is so very, very cool! Und der Film auch. Das Buch ja sowieso!

Gewinnspiel

Wenn du eines von 5 Exemplaren von „Ich bin Nummer Vier“ gewinnen möchtest, dann mach mit beim Foto-Voting! Knipse ein Bild, das dir zum Thema „Außerirdisches High School-Leben“ einfällt und lade es hier hoch! Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt! Zumindest dieses Mal noch nicht. Es werden noch Foto-Gewinnspiele bei der Oster-Bücher-Suche folgen, bei denen du ganz klare Anweisungen erhältst. Aber diesmal, zum Warmwerden, nicht.

Nochmal: Klicke hier, um das Foto hochzuladen.

Bis zum 25. April 2011 (Ostermontag) kannst du dein Bild für dieses Gewinnspiel hochladen. Gevotet werden darf bis zum 28. April 2011.  Die fünf TeilnehmerInnen mit den meisten Stimmen (für diese Aufgabe) gewinnen ein Exemplar von „Ich bin Nummer Vier“. Die Gewinner werden bis zum 30. April 2011 per eMail benachrichtigt und auf den Seiten von Mein Lesetipp bekannt gegeben.

Und nun viel Spaß beim Knipsen, Voten und Gewinnspielen!