Nach dem brillianten Bestseller der Erfolgsautorin Lois Lowry kommt Hüter der Erinnerung – The Giver nun auch in die deutschen Kinos. Filmstart ist der 2. Oktober 2014.

Alles, was nötig ist, ist ein kleiner Pieks… Stellt Euch vor, es gäbe keinen Krieg und keine Gewalt. Stellt Euch vor, es gäbe keine Armut. Stellt Euch vor, es herrsche nur noch Harmonie unter den Menschen und alle wären gleich. Zu schön, um wahr zu sein – oder? In Hüter der Erinnerung von Lois Lowry leben der 16-jährige Jonas und seine Freunde in genau so einer Welt. Sie sind Teil dieser, die scheinbar perfekt ist. Die Kehrseite der Medaille: Die Menschen kennen weder das Schlechte noch das Gute. Sie kennen keine Liebe, Freude oder Farben. Alles ist grau und gleich – die Leute, ihre Kleidung, ihre Häuser. Eben einfach alles. Kinder werden künstlich gezeugt und Eltern zugewiesen, jedes Gemeinschaftsmitglied bekommt eine Aufgabe zugeteilt. Wie es funktioniert: Allen Menschen wird täglich eine Droge verabreicht, die alle Empfindungen ausschaltet. Außerdem wird die Umwelt künstlich im Gleichgewicht gehalten und bietet keinerlei Ablenkung.
Jonas wird von dem Rat der Ältesten, der dieser Gemeinschaft vorsteht, dazu auserwählt, die ehrenvolle Aufgabe als Hüter der Erinnerung zu übernehmen. Das bedeutet, dass er über alle Erinnerungen der Menschheit wacht und die Ältesten bei Bedarf berät. Aber kann man mit einer perfekten Welt zufrieden sein, wenn man die wirkliche Welt mit all ihren Farben, Fehlern und Gefühlen kennt?

Zum Filmstart von Hüter der Erinnerung – The Giver verlosen wir 3x das Buch zum Film und 3x das Hörbuch!

Ihr wollt einer der sechs Gewinner sein?
Dann beantwortet uns folgende Frage: Was ist Eurer Meinung nach die eine Erinnerung oder das eine Gefühl, ohne das wir nicht die wären, die wir sind?

Hüter der Erinnerung – The Giver wurde weltweit mehr als 10 Millionen mal verkauft. Das beliebte Fantasy Buch ist sogar mittlerweile eine empfohlene Schullektüre. Und wie sollte es anders sein, die Verfilmung ließ nicht lange auf sich warten. Die passende und hochkarätige Besetzung mit unter anderem den Oscar-Preisträgern Jeff Bridges und Meryl Streep haucht den Figuren Leben ein und gibt ihnen Gesichter. Gut gelungen, finden wir. Der 2. Oktobr sollte also auf jeden Fall bei Euch im Kalender stehen. Überzeugt Euch selbst und schaut Euch jetzt den Trailer an!

Viel Erfolg!

Euer Mein Lesetipp-Team

Juhu, die Gewinner stehen fest!

Über das Buch zum Film dürfen sich diese User freuen >>
Defectio Lunae
shavachan
Susi

Und die Gewinner des Hörbuches sind >>
Lona
Judith Laura Bestgen
Eni

Bitte sendet uns in einer PN oder per Mail an kontakt@mein-lesetipp.de Eure Adresse zu, damit wir Euch Euren Gewinn zuschicken können! Herzlichen Glückwunsch <3

Euer mein Lesetipp-Team!

1. Der Veranstalter des Gewinnspiels ist die brandsatz GmbH. Diese bildet zugleich die datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle.
2. Die Teilnahme an der Aktion erfolgt über www.mein-lesetipp.de und ist ausschließlich über diese Anwendung möglich.
3. Datenschutzbestimmungen
3.1 Der Veranstalter erhebt und nutzt die Daten der Teilnehmer nur soweit dies gesetzlich erlaubt ist oder die Teilnehmer darin einwilligen.
3.2 Folgende Daten werden von den Teilnehmern durch die Veranstalter erhoben und dienen der Gestaltung, Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels: Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Anschrift. Die Veranstalter nutzen die Daten der Teilnehmer nur zur Durchführung und Abwicklung des Gewinnspiels. Die Daten werden nicht anderweitig verwendet.
3.3 Die Daten werden auf dem Server der brandsatz GmbH gespeichert. Die brandsatz GmbH speichert die Daten nur für das Gewinnspiel und gibt sie weder weiter, noch verarbeitet sie die Daten für andere Zwecke.
4. Gewinnspiel
4.1 Das Gewinnspiel wird im Zeitraum vom 26.09. bis 02.10.2014 durchgeführt. Einsendeschluss ist am 02. Oktober 2014 um 23:59 Uhr MEZ.
4.2 Teilnahmeberechtigt sind nur natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben.
4.3 Ausgeschlossen sind Mitarbeiter der Veranstalter sowie Mitarbeiter, die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren.
4.4 Nach Aktionsende werden sechs Gewinner gezogen, die entweder das Buch zum Film oder das Hörbuch erhalten.
4.5 An der Verlosung des Gewinnspielpreises nehmen alle Teilnehmer teil, die nach Punkt 4.2 teilnahmeberechtigt sind. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.
4.6 Eine Auszahlung des Gewinns in bar, Sachwerten, dessen Tausch oder Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch auf den Gewinn erlischt, wenn sich der Gewinner innerhalb von 21 Tagen nach der Benachrichtigung nicht meldet.
5. Fragen, Kommentare oder Beschwerden zu diesem Gewinnspiel sind an kontakt@mein-lesetipp.de zu richten.