Kannst Du das Rätsel um den Blutring lösen?

Im neuen Roman „Blutring“ von Gerd Ruebenstrunk begleitet Ihr Daniel auf eine Jagd nach den Geheimnissen eines alten Artefakts quer durch Barcelona. Der junge Schüler ist gerade mit seinen Eltern in die Metropole gezogen und hatte eigentlich schon vorher keine Lust darauf. Und auch Tage nach dem Umzug fällt es ihm schwer sich einzugewöhnen. Seine einzigen Freunde scheinen ein Bettler und dessen Hund Manolo zu sein. Eines Tages ändert sich dann jedoch alles. Der Bettler wird vor Daniels Augen in einen Krankenwagen verfrachtet, seine Habseligkeiten und der Hund einfach zurück gelassen. Kurzerhand beschließt Daniel, sich vom Hund zur Wohnung des Bettlers führen zu lassen und dort sein Hab und Gut abzugeben. Dabei landet er mitten in den dunkelsten Gassen Barcelonas. Erst abgeschreckt, begegnet er dort der jungen Lola, die sich dem Hund und den Besitztümern des alten Bettlers annimmt.
Das Mädchen will Daniel auch am Abend nicht aus dem Kopf gehen. Wenig später steht auch noch ein Ermittler vor der Tür  und will Daniel über den Tod des Bettlers ausfragen. Er ist nicht nur geschockt über die Nachricht, ein Gefühl sagt ihm auch, dass er Lola vor diesem Mann schützen muss. Er macht eine Falschaussage und kehrt zu Lola zurück, um sie zu warnen. Dabei gerät Daniel allerdings mitten in ein altes Familiengeheimnis …

Und auch auf Euch wartet ein Geheimnis!

Denn Mein Lesetipp verlost zur Neuerscheinung des packenden Romans „Blutring“ zehn Exemplare des Buchs. Doch um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst Ihr kleine Rätsel lösen! Bis zum 28. Februar habt Ihr Zeit, unsere Bilderrätsel auf Facebook zu knacken. Erratet, welches Wort wir suchen, und kommentiert mit Eurer Lösung unter den Aktionsposts.

Viel Erfolg!
Euer mein Lesetipp-Team

Teilnahmebedingungen

1. Der Veranstalter ist die Thienemann-Esslinger Verlag GmbH.
2. Die Teilnahme an der Aktion erfolgt über die Facebook-Page von www.mein-lesetipp.de.
3. Der Veranstalter ist nicht verpflichtet, die von den Teilnehmern bereitgestellten Inhalte und Informationen auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Der Veranstalter ist jedoch berechtigt, diese aus dem Wettbewerb zu entfernen, wenn die Inhalte nach seiner sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen.
4. Die Teilnehmer stellen den Veranstalter von allen Ansprüchen Dritter frei, die auf Grund der durch die Teilnehmer bereitgestellten Inhalte entstanden sind. Sie erklären sich bereit, dem Veranstalter in jeder zumutbaren Form bei der Abwehr dieser Ansprüche zu unterstützen.
5. Zu gewinnen gibt es 10 Exemplare des Buchs „Blutring“.
6. Das Gewinnspiel wird im Zeitraum vom 17. bis 28. Februar 2016 durchgeführt. Verspätete Teilnahmen können nicht berücksichtigt werden.
7. Teilnahmeberechtigt sind nur natürliche Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Ausgeschlossen sind Mitarbeiter des Veranstalters sowie Mitarbeiter, die mit der Erstellung oder Abwicklung des Gewinnspiels beschäftigt sind oder waren.
8. An der Verlosung des Gewinnspielpreises nehmen alle Teilnehmer teil, die nach Punkt 7 teilnahmeberechtigt sind.
9. Die Redaktion von www.mein-lesetipp.de lost unter allen Teilnehmern die Gewinner aus. Die Gewinner werden am 29.02.2016 auf www.mein-lesetipp.de bekannt gegeben und via Facebook von der brandsatz GmbH informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, nach der Ziehung namentlich veröffentlicht zu werden.
10. Eine Auszahlung des Gewinns in bar, Sachwerten, dessen Tausch oder Übertragung auf andere Personen ist nicht möglich. Der Anspruch auf den Gewinn erlischt, wenn sich der Gewinner innerhalb von 21 Tagen nach der Benachrichtigung nicht meldet. In diesem Fall wird nach demselben Vorgehen ein Ersatzgewinner gezogen.