Ich hatte ja schon erzählt, dass ich Bildbände liebe. Und heute stelle ich Euch einen ganz, ganz Großartigen vor. Der, wie ich finde, auch ganz wunderbar verschenkt werden kann. Vielleicht eine Idee für Weihnachten…

Zweifellos ist Muhammad Ali eine der größten Persönlichkeiten, der populärste Sportler aller Zeiten und der beste Schwergewichts-Champion, der je in einem Boxring stand. Sieben Jahre nach der Veröffentlichung von GOAT erschien nun im Taschen Verlag die aktualisierte und überarbeitete Ausgabe des 23 Kilo schweren Buches, was der Spiegel zu Recht als „das größenwahnsinnigste Buch der Kulturgeschichte, das größte, schwerste und schillerndste Ding, das je gedruckt wurde“ bezeichnete.

Greatest of all time – Eine Hommage an Muhammad Ali heißt die „Leichtgewichts-Ausgabe“, die zwar 16 Kilo weniger wiegt als das Original, nichts aber von derem Schiller eingebüßt hat. Mit Tausenden von Abbildungen, Fotos, Kunstwerken und Memorabilien von mehr als 100 Fotografen und Künstlern, 2 Ausklapp-Tafeln, eigens verfassten Beiträgen und den besten Interviews und Artikeln der letzten fünf Jahrzehnte vermittelt dieser Band ein lückenloses Bild des Champions. Und ist ein regelrechtes Schmuckstück für jedes Bücherregal.


Gewinnspiel

Taschen hat uns ein Exemplar dieses supercoolen Bildbandes spendiert. Und macht einem von Euch heute eine Freude damit. Kommentiert einfach wieder unter diesen Artikel hier und erzählt mir, bei welcher Sportart Ihr Euch so richtig austobt. Bei mir ist es Paintball. Und bei Euch?

Achtung: Dieses Gewinnspiel ist schon vorbei. Über das Buch darf sich Merve Taskin freuen! Merve, bitte schicke uns deine Adresse, damit wir dir das Buch zustellen können. lesetipp.adventskalender@googlemail.com

[imageflow id=“4″]