Wir haben den ersten Band der Night School-Reihe „Night School. Du darfst keinem trauen“ von C. J. Daugherty direkt nach Erscheinen im Juli 2012 verschlungen und waren von dort an unwiderruflich mit dem Night School-Fieber infiziert. Mittlerweile gibt es schon vier Bände der spannenden Thrillserserie und es ist tatsächlich (leider) ein Ende in Sicht: Im Frühjahr 2015 erscheint der fünfte und damit der letzte Band der Night School-Reihe mit dem passenden Titel „Night School. Und Gewissheit wirst du haben“. Wir führen Euch nochmal durch die Bände und natürlich auch durch die Liebesgeschichte, die sich rund um Allie, Carter und Sylvain abspielt. Handys und Laptops bitte abgeben: Wir betreten jetzt die Welt von Cimmeria!

Das Internat Cimmeria – du darfst keinem trauen!

Allen Night School-Fans werden wir jetzt nichts Neues erzählen: Cimmeria, das ein sehr rätselhaftes Internat mit vielen und vor allem strengen Regeln. (Um nicht zu viel vorweg zu nehmen, belassen wir es erstmal dabei.) In der Internatsordnung von Cimmeria steht zum Beispiel:

Den Schülern ist es nicht gestattet, das Schulgelände ohne Genehmigung zu verlassen. Das Betreten des Lehrertraktes ist verboten.

oder

Besonders fortgeschrittene Schüler gehen auf die Night School. Nur einige wenige auserwählte Schüler erhalten diese Möglichkeit.

und

Die Identität derjenigen, die auf die Night School gehen, muss geheim bleiben. Der Versuch, diese Identität zu ermittlen, ist strafbar. Sämtliche Aktivitäten der Night School sind geheim. Mitglieder der Night School, die Einzelheiten dieser Aktivitäten verbreiten, werden hart bestraft.

Diese und andere Ratschläge zur Verhaltensweise der Internatsordnung von Cimmeria findet Protagonisten Allie ziemlich überzogen. Was sollen all diese merkwürdigen Regeln und überhaupt – warum sind keine iPods, keine Laptops und keine Handys erlaubt? Als Allie plötzlich während eines nächtlichen Ausflugs mit ihrer Klasse angegriffen wird und kurze Zeit später auch noch ein Mord geschieht, ist sie sich endgültig sicher: Mit dem Internat stimmt was nicht! Auf der Suche nach Antworten stößt Allie immer wieder auf Intrigen, falsche Freunde, mysteriöse Umstände, merkwürdige Zusammenhänge und gerät dabei auch noch zwischen die Fronten zweier Jungs, die sie beide auf ihre Art faszinieren. Aber wem kann Allie  trauen? Eine spannendes Abenteuer beginnt – und am Ende wird nichts mehr so sein, wie es am Anfang zu sein schien …

Die Protagonisten – Allie, Carter und Sylvain

Allie kommt im ersten Band „Night School. Du darfst keinem trauen“ auf’s Internat, weil sie nach dem Verschinden ihres Bruders gegen ihre Eltern rebelliert und oft Probleme mit der Polizei hat. Die Eltern wissen nicht mehr weiter und schicken das Mädchen mit den hennaroten Haaren und den grauen Augen gegen ihren Willen auf’s Internat Crimmeria. Dort knüpft sie zwar schnell Kontakte, aber die Internatsbesucher sind eindeutig ziemlich merkwürdig …

Carter ist im Internat Crimmeria aufgewachsen. Er ist verschlossen und benimmt sich nicht, wie die anderen Schüler. Vielleicht ist es gerade das, was Allie an Carter so faszinierend findet? Obwohl, oder gerade weil die beiden ziemlich oft hitzige Diskussionen führen, fühlt nicht Allie zu Carter hingezogen. Mit seinen glatten schwarzen Haaren und den dunklen Augen scheint er ihr Herz zu erobern. Aber ist er wirklich ihr Freund, oder spielt er ein falsches Spiel?

Sylvain ist so ganz anders als Carter. Erstens ist er nur zu Besuch auf Cimmeria und zweitens gehört er zum sogenannten „Schuladel“ – seine Familie besucht seit Generationen das Internat. Sein gutes Aussehen und sein hinreißendes Lächeln haben seine Wirkung: Er ist der absolute Mädchenschwarm! Und ausgerechnet dieser scheint sich für Allie zu interessieren. Alles nur Strategie oder doch wahre Gefühle? Was steckt hinter den Annäherungsversuchen?

[divider_line /]

[two_columns]

Night School.

Du darfst keinem trauen (Bd. 1)

NightSchool-Du-darfst-keinem-trauenDas spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder gerät sie selber in Lebensgefahr!
[/two_columns]

[two_columns_last]

Night School.

Der den Zweifel sät (Bd. 2)

NightSchool-der-den-zweifel-sätAllie in größter Gefahr: Liebe, Rätsel und Spannung pur. Nach einer atemlosen Verfolgungsjagd durch die düsteren Straßen Londons kehrt Allie zurück ins Internat. Hier warten neue Herausforderungen, denn von nun an ist sie vollwertiges Mitglied der geheimnisvollen „Night School“. Doch ihre Gefühle für Carter und Sylvain spielen immer noch verrückt. Da erhält sie eines Nachts eine Nachricht von ihrem verschollen geglaubten Bruder. Und ihr wird zur Gewissheit, dass die „Night School“ ein sehr dunkles Geheimnis hütet.

[/two_columns_last] [two_columns]

Night School.

Denn Wahrheit musst du suchen (Bd. 3)

NightSchool-denn-wahrheit-musst-du-suchen

Nacht für Nacht quälen Allie Albträume, seitdem ihre Freundin Jo ermordet wurde. Sie weiß, dass jeder, der ihr nahesteht, das nächste Opfer werden kann. Deshalb wehrt sie Sylvains Annäherungsversuche ab und verbirgt ihren Schmerz darüber, dass Carter sich von ihr abwendet. Allies Befürchtungen bestätigen sich, als ihre Großmutter das Geheimnis um die NIGHT SCHOOL enthüllt. Ihr wird klar, dass es nur eine Lösung gibt, wenn sie überleben und ihre Freunde schützen will: Sie muss der Wahrheit auf den Grund gehen und die gefährlichen Machtkämpfe beenden.

[/two_columns]

[two_columns_last]

Night School.

Um der Hoffnung willen (Bd. 4)

NightSchool-der-Hofnung-willen Cimmeria befindet sich im Ausnahmezustand. Hilflos müssen Allie und ihre Freunde mit ansehen, wie die Machtkämpfe zwischen den rivalisierenden Gruppen das Internat zunehmend spalten. In der Gefahr wird Allies Liebe zu Sylvain immer inniger. Doch um sein Leben zu schützen, muss sie sich von ihm trennen. Verzweifelt konzentriert Allie sich nun ganz auf das Training für die NIGHT SCHOOL. Bis ein Attentat mit tödlichem Ausgang ihre Welt bis in ihre Grundfeste erschüttert … “
[/two_columns_last]
[divider_line /]

Das große Finale im Mai 2015: Night School. Und Gewissheit wirst du haben

NightSchool-und-gewissheit-wirst-du-habenOetinger möchte uns noch keine genaueren Infos zum neuen und letzen Band der Night School-Reihe verraten. Weder auf der Night School-Homepage noch auf Amazon finden sich genauere Infos zu „Night School. Und Gewissheit wirst du haben“. Wir werden da dranbleiben und es herausfinden – immerhin haben wir durch Allie einiges  in Sachen Detektivarbeit gelernt. Wir sind schon sehr gespannt, wie die Reihe enden wird. Habt Ihr eine Vermutung? Und was glaubt Ihr, mit wem Allie am Ende zusammen kommt?

Wir blicken voller Vorfreude auf den Mai 2015 und halten Euch auf dem Laufenden,

Kim vom Mein Lesetipp-Team!